Logo

Wäscheversorgung

Wir verfügen über drei hauseigene Wäschereien an den jeweiligen Standorten der Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH. Unsere Wäscheversorgung kümmert sich um die persönliche Bekleidung der Bewohner/-innen und reinigt Flachwäsche wie Waschlappen und Handtücher. 

Bekleidung gehört für alle Menschen zum täglichen Leben und beeinflusst unser Wohlbefinden nachhaltig. Kleidungsstücke werden nicht selten zu Lieblingsstücken, die uns besonders am Herzen liegen, weil sich entweder Erinnerungen daran knüpfen oder sie eine besondere Funktionalität haben, auf die wir nicht verzichten können.

Leistungen:

  • Reinigung der persönlichen Wäsche unserer Senioren sowie Bereitstellung der Bekleidung in stets sauberem, einwandfreiem und gesundheitsunbedenklichem Zustand (Leibwäsche, Oberbekleidung, Frotteewäsche)
  • Namentliche Kennzeichnung aller persönlichen Wäschestücke (Patchsystem)
  • Reinigung von Gardinen

Kontakt Servicegesellschaft

Frau Marlene Lindau

Chemnitzer Str. 64
09599 Freiberg