Logo

Mitarbeit bei den Seniorenheime Freiberg gGmbH

Unser ethischer und fachlicher Anspruch ist es, für pflegebedürftige Menschen in ihren besonderen und eingeschränkten Lebenssituationen da zu sein, ihnen Geborgenheit, Wertschätzung und professionelle Unterstützung zuteil werden zu lassen. Um dem gerecht zu werden, sind wir auf engagierte und fachlich versierte Mitarbeitende angewiesen, die gerne bei und mit uns arbeiten und sich mit unseren beiden Unternehmen identifizieren.

Bei uns können Sie verschiedene Berufe in der Pflege und Betreuung, aber auch in der Küche, Hauswirtschaft und Technik sowie in der Verwaltung ausüben aber auch erlernen.

Jobs in der stationären Pflege

Jobs in der ambulanten Pflege

Weitere Jobs

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl von Leistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland – Fassung Sachsen (AVR) sowie weitere Zusatzleistungen.

Hier erfahren Sie mehr zu unseren vielfältigen Angebot für Mitarbeitende.

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl von Leistungen, über die Sie sich hier einen Überblick verschaffen können:

Hier erfahren Sie mehr zu unseren vielfältigen Angebot für Mitarbeitende.

Ausbildung

Die Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH bilden seit vielen Jahren Altenpflegerinnen und Altenpfleger aus.

Die berufspraktische Ausbildung erfolgt in unseren stationären und teilstationären Pflegeeinrichtungen und unserem ambulanten Pflegedienst durch erfahrene Fachkräfte und Mentoren. Weiterhin erfolgen externe Praxiseinsätze in einem Krankenhaus bzw. in der Kinderkrankenpflege und in der psychiatrischen Versorgung.

Hier finden die das gesamte Ausbildungsangebot der Seniorenheime Freiberg gGmbH und der Servicegesellschaft Seniorenheime Freiberg mbH 

Unserer Mitarbeiter sind die besten Unternehmensbotschafter, deshalb haben wir die Kampagne „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ ins Leben gerufen.

Mehr Informationen

Kontakt Personalabteilung

Frau Tina Leibiger

Chemnitzer Str. 64
09599 Freiberg